manski's blog

Neue Blogstruktur

Seit gestern gibt es eine neue Struktur auf meinem Blog – ich habe ihn nämlich geteilt. Es gibt jetzt einen technikblog (blau) und einen privatblog (orange). Im technikblog wird es sich allgemein um Technik (hauptsächlich Computer) drehen, während im privatblog alle privaten und sonstigen Themen behandelt werden.

Attachment “/www/htdocs/w00947c7/wordpress/wp-content/uploads/2008/01/image.png” not found

Zwischen den beiden Blogkategorien kann man mit Hilfe des Links neben der Überschrift wechseln. Außerdem gibt es für beide Bereiche jetzt zusätzlich getrennt RSS-Feeds, die ihr in der Sidebar finden könnt.

image.png image.png

Ein paar Sachen müssen noch angepasst (hauptsächlich beim privatblog) und die Blogkategorien noch überarbeitet werden. Aber ansonsten ist alles fertig.

Noch ein Nachtrag für alle (WordPress verwendenden Leute), die es interessiert, wie ich die neue Blogstruktur erstellt habe: Die Lösung wurde vollständig über mein WordPress-Theme gelöst. (Aus Ermangelung an Zeit habe ich nicht versucht, dafür ein Plugin zu schreiben.) Dafür habe ich WordPress Page Templates, die Multiple Loop Technik und folgendes Codeschipsel (um mehrere Seiten zu erhalten) verwendet:

query_posts('category_name='.$strCatName.'&paged='.$wp->query_vars['paged']);

No comments yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *